HomeÜber unsAktuellesBlüte & Stil in Gochsheim feiert 15-jähriges Bestehen

Blüte & Stil in Gochsheim feiert 15-jähriges Bestehen

Das Geschäft für Floristik und Wohnaccessoires Blüte und Stil in Gochsheim feiert 15. Geburtstag und lädt Sie zur Jubelwoche vom 11. bis 16. April 2016 ein. Was Sie erwartet und welche Blumentrends es 2016 gibt, sagt uns Inhaberin Andrea Hofmann-Gessner in einem Interview.

In diesem Jahr feierst du mit deinem Team das 15-jährige Bestehen von Blüte & Stil. Gibt es Blumen, die bereits vor 15 Jahren im Trend waren und es heute immer noch sind?

Ja, auf jeden Fall. Die Klassiker sind Ranunkeln und Tulpen. Sie zaubern jedes Jahr im Frühling einen Hauch von Frische in unser Zuhause. Vor allem nach der Winterzeit sehnen wir uns nach bunten und fröhlichen Blumen. Ihr Vorteil ist, dass sie schon im Februar und März blühen. Auch Rosen und gerade Nelken sind immer aktuell.

Was ist der Trend für dieses Jahr?

Trend ist immer das, was gefällt. Ob ein duftig oder geradlinig gebundener Blumenstrauß oder eher die einzelne Blüte in einer Vase. So vielfältig die Menschen sind, so vielfältig ist auch ihr Geschmack was Blumen angeht. Wir können jede Stilrichtung

15 Jahre erfolgreich selbstständig! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Was erwartet die Kunden an eurem Betriebsjubiläum?

In unserer Jubelwoche vom 11. bis 16. April 2016 bieten wir unseren Kunden einige Specials. Zum Beispiel können sie vor dem Einkauf ihren Rabatt selbst ziehen. Dieser wird ihnen auf den gesamten Einkauf gewährt. Zudem erhalten sie ein kleines Geschenk, wenn sie den nebenstehenden Coupon ausschneiden und mitbringen. Wer sich in unser Stammkundenbuch einträgt, nimmt außerdem an einer Verlosung teil. Der erste Preis ist ein Warengutschein über 100 € , der Zweite über 50 € und der Dritte über 25 €.

"Blumen sind das Lächeln der Erde", sagte eins der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson. Wie würdest du sie beschreiben?

Als gelernte Floristin sind Blumen für mich und das gesamte Team eine Herzensangelegenheit. Ich beschreibe sie immer als „Nahrung für die Seele“. Wir lieben es, die unterschiedlichsten Blumen zu wunderschönen Werkstücken zu kreieren und unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Deshalb gibt es bei uns nicht nur die pure Schnittblume, sondern auch Arrangements für jede Gelegenheit und jeden Anlass.

Besonders gefragt sind momentan die Blumendekorationen für Feste wie Hochzeiten, Taufen oder Geburtstage. Gerade für Hochzeiten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von einer mit Blumen besetzten Clutch für die Braut, über ein mit Blüten gestaltetes Revers bis hin zum Blumenhaarreif findet man alles bei uns. Natürlich auch den klassischen Blumenschmuck für Kirche und Location wie z. B. die Tischdekoration.

Was viele Menschen aber gar nicht wissen, ist, dass wir unseren Kunden auch in der oft schwierigsten Zeit im Leben zur Seite stehen und uns ebenfalls um Trauerfloristik kümmern. Hier ist es uns besonders wichtig, die Kundenwünsche einfühlsam umzusetzen. In der Trauer sind Blumen wichtige Botschafter. Sie helfen in der Trauerfloristik dabei, das Unsagbare auszudrücken, spenden Trost, zeigen Verbundenheit und bewahren das Andenken des Verstorbenen.

Dennoch seid ihr mehr als ein reines Blumengeschäft.

Ja, das stimmt. Wir sagen immer, dass jeder bei uns richtig ist, der schöne Dinge für den Innen- und Außenbereich liebt. So finden unsere Kunden bei uns auch Wohnaccessoires wie Vasen, Schalen und Deko sowie Kissen, Kerzenständer und ausgewählte Holzelemente oder Bilderrahmen. Auch schöne Duftlampen von Lampe Berger sind bei uns erhältlich. Außerdem haben wir auch Schmuck wie Ketten und Armbänder, Handtaschen und Grußkarten im Sortiment. Einfach alles was das wohnliche Leben schöner macht…