HomeÜber unsAktuellesKids Day 2023 bei Pabst Transport

Kids Day 2023 bei Pabst Transport

35 Kinder hatten Spaß beim Pabst Kids-Day Foto: Jonas Dünninger (Pabst Transport GmbH & Co. KG)

Der diesjährige Kids-Day bei Pabst Transport stand ganz unter dem Motto „Piraten“. 35 Kids besuchten in der ersten Ferienwoche das Transport- und Logistikunternehmen und durften mit Augenklappe bewaffnet das Betriebsgelände unsicher machen. So stand beispielsweise der Besuch der Kinder bei Mama und Papa am Arbeitsplatz auf dem vielseitigen Tagesplan. Mit den betriebseigenen Caddies fuhren die Azubis die Kids zu den Logistikhallen, am Fuhrpark und der Werkstatt vorbei.

„Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf die Kinder am Kids-Day“, so Hans Pabst, geschäftsführender Gesellschafter der Pabst Transport GmbH & Co. KG. „Heute können die Kinder sehen, wo ihre Eltern tagtäglich Bestleistung liefern“. Bei der Logistikführung zeigten sich die Kinder beeindruckt von der großen Lagerlogistik. Außerdem durften die Kids als Beifahrer mit einem echten Lkw Runden über den Hof drehen und sich die Vielzahl an Pabst-Lkw ansehen, die dort geparkt stehen, gerade auf Tour gehen oder tanken.

Beim Mittagessen ließen sich die Kinder der Beschäftigten Pizza schmecken und konnten so gestärkt in den Spieleparcours gehen. Beim Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen und Tauziehen stellten die kleinen Piratenmädchen und -jungs unter Beweis, was in ihnen steckt.

Beim gemeinsamen Basteln klang der erlebnisreiche Tag aus. Der Kids-Day hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Eventkalender des Gochsheimer Logistikers etabliert.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG beschäftigt zurzeit knapp 750 Mitarbeitende in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darunter sind 45 Auszubildende in allen Bereichen. Insgesamt sind für das Unternehmen rund 400 Fahrzeuge im Einsatz, die alle zentral aus der Firmenzentrale in Gochsheim koordiniert werden. In der Lagerlogistik kann auf einer Fläche von aktuell 75.000 m² auf die unterschiedlichsten Kundenanforderungen eingegangen werden. Die Lageristen sind im 3-Schicht Betrieb 24/7 tätig.

Ansprechpartner Pabst Transport GmbH & Co KG:

Andreas Wagner
Bereichsleiter IT / Marketing / QM