HomeÜber unsAktuellesNeues Duo an der Vereinsspitze

Neues Duo an der Vereinsspitze

von links: Peter Neuberth (neuer Kassier), Marion Braun (bisherige 2. Vorsitzende), Dr. Gunter Schecher (bisheriger 1. Vorsitzender), Berthold Unteidig (neuer Schriftführer), Heike Spitzner (neue 2. Vorsitzende), Jürgen Hartwig (neuer 1.Vorsitzender) von links: Peter Neuberth (neuer Kassier), Marion Braun (bisherige 2. Vorsitzende), Dr. Gunter Schecher (bisheriger 1. Vorsitzender), Berthold Unteidig (neuer Schriftführer), Heike Spitzner (neue 2. Vorsitzende), Jürgen Hartwig (neuer 1.Vorsitzender)

Die Gewerbevereinigung Gochsheim hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder Jürgen Hartwig zum neuen Vorsitzenden. Als Stellvertreterin steht ihm Heike Spitzner zur Seite. Das Duo löst Gunter Schecher und Marion Braun ab, die bislang an der Spitze des Gewerbevereins standen.

Der neue Vorstand der Gochsheimer Gewerbevereinigung setzt sich zum Ziel, die Themen Wirtschaft, Handel, Handwerk und Industrie für Gochsheim anzuregen. Der Verein wolle sich neu ausrichten, verkündete Hartwig. Alle Gewerbetreibenden in Gochsheim sollen vernetzt sein, um so ihre Anliegen gegenüber der Gemeindeverwaltung besser vorbringen zu können. Aber auch Themen wie Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften, die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen sowie Ausbildungsplätzen innerhalb der Gemeinde sollen angepackt werden.

Laut Vorsitzendem Hartwig wird die Gewerbevereinigung auch weiterhin soziale Aufgaben innerhalb der Gemeinde Gochsheim übernehmen. Der Fokus soll auf das Handwerk, den Handel und die Industrie gerichtet werden. Unter anderem werde sich der Verein am Gochsheimer Ferienspaßprogramm für Kinder und Jugendliche beteiligen, kündigte Hartwig an.

Mehr in dieser Kategorie: FMS ehrt treue Mitarbeiter »