HomeÜber unsAktuellesPabst Transport feiert 70 Jahre Bestehen mit 7.000 € Spendenaktion

Pabst Transport feiert 70 Jahre Bestehen mit 7.000 € Spendenaktion

Freude bei den Spendenempfängern: Christian und Sabrina Lutz (Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V.), Michaela Prinzler (Teamleitung Disposition), Hans Pabst, Bianca Heilmann (Marketing), Tanja Herbst und Ute Hunger (Alexander-von-Humboldt-Gymnasium) Foto: Nicolas Rost (Pabst Transport)

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG, ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik und Transport, feierte im Jahr 2023 ihr 70-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses hat das Unternehmen die mittlerweile traditionelle Spendenaktion unter dem Motto "Spende statt Geschenke" auf beeindruckende 7.000 € aufgestockt und auf verschiedene gemeinnützige Projekte aufgeteilt.

Hans Pabst, Geschäftsführer bei Pabst Transport, äußerte sich zu der Aktion: "Zu unserem 70-jährigen Jubiläum wollten wir nicht nur auf die Vergangenheit zurückblicken, sondern auch einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. Das Prinzip, auf größere Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen gemeinnützig zu spenden, verfolgen wir bereits seit einigen Jahren. Gemeinsam haben wir 2023 mit stolzen 7.000 € dazu beigetragen, bedeutende Projekte in unserer Region zu unterstützen."

Ein großer Anteil aus dem Spendentopf kam dem Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. zugute. Der Verein setzt sich aktiv für Familien ein, deren Kinder an Leukämie oder anderen Krankheiten erkrankt sind. Die finanzielle Unterstützung hilft, die Herausforderungen des Alltags dieser Familien zu erleichtern. In einem Statement betonte Hans Pabst die Bedeutung dieser Unterstützung: "Es ist uns ein Herzensanliegen, Familien in schweren Zeiten beizustehen. Der Förderverein leistet eine bewundernswerte Arbeit, und wir sind stolz darauf, hier beitragen zu können."

Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium erhielt Anfang des Jahres 2023 für das alljährliche Spiel- und Sportfest "Mein Olympia" ebenfalls eine größere Summe aus dem Spendentopf. Diese Veranstaltung bietet den Kindern und Jugendlichen der regionalen Förderschulen eine wertvolle Gelegenheit, ihre Schulgemeinschaften zu stärken. Die Spende ermöglicht die Weiterführung dieses wichtigen Events, das nicht nur sportliche, sondern auch soziale Aspekte fördert.

Zusätzlich wurde das Tierheim Schwebheim mit einer Spende bedacht. Dies geschah auf besonderen Wunsch der Mitarbeiterin Michaela Prinzler, Teamleiterin in der Disposition. Frau Prinzler setzt sich leidenschaftlich für das Tierwohl ein und die Spende trägt dazu bei, die Versorgung und Betreuung der Tiere im Tierheim zu verbessern.

Die Initiative SoMA e.V. Schwebheim erhielt ebenfalls eine Zuwendung aus dem Aktionspott. Der Verein ist ein wichtiger Ansprechpartner für Eltern betroffener Kinder, sowie für Jugendliche und Erwachsene, die mit anorektalen Fehlbildungen, Morbus Hirschsprung und Kloakenekstrophie konfrontiert sind. Die finanzielle Unterstützung von Pabst Transport ermöglicht es der Initiative, weiterhin wertvolle Hilfe und Beratung anzubieten.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG sieht die Spendenaktion als wichtigen Schritt in Richtung sozialer Verantwortung und Engagement in der Gemeinschaft. Das Unternehmen bedankt sich bei allen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern, die diese Aktion erst ermöglicht haben.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG beschäftigt zurzeit über 750 Mitarbeitende in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darunter sind über 40 Auszubildende in allen Bereichen. Insgesamt sind für das Unternehmen rund 400 Fahrzeuge im Einsatz, die alle zentral aus der Firmenzentrale in Gochsheim koordiniert werden. In der Lagerlogistik kann auf einer Fläche von aktuell 75.000 m² auf die unterschiedlichsten Kundenanforderungen eingegangen werden.

Am kleinen Plan 6

0160 32 39 326 (Frau Schwaab)