HomeÜber unsAktuellesPabst Transport zeigt vielfältiges Portfolio am Tag der Logistik

Pabst Transport zeigt vielfältiges Portfolio am Tag der Logistik

Einblick in die neue Logistikhalle Foto: Jonas Dünninger (Pabst Transport)

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Transport- und Logistikunternehmens Pabst Transport am 20. April. So fanden sich neben Polit-Prominenz, Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartnern auch zahlreiche Job-Interessierte am Nachmittag auf dem Firmengelände ein. Parallel zum Tag der Logistik hatte Pabst zum Ausbildungs-& Karriere-Event „Check your job“ geladen. Die Veranstaltung richtete sich an Schüler, Studenten, Berufseinsteiger und Quereinsteiger, die sich eine Karriere in der Logistikbranche vorstellen können.

„Bereits zum dritten Mal bieten wir Interessierten unseren „Check your job“ an. Und auch heute waren wir wieder sehr erfreut, wie viele gute Gespräche wir führen konnten“, so Julia Käb, Personalleiterin beim Gochsheimer Logistiker.

Das vielfältige Rahmenprogramm bot unter anderem Führungen durch das 25.000 m² große Logistik-Center mit der neu gebauten Halle M mit zusätzlichen 10.000 m². Außerdem wurden Lkw- und Caddy- Rundfahrten angeboten, damit die Besucher einen Eindruck über das gesamte Areal erhielten. Die Gäste konnten sich ebenfalls über die neuesten Technologien und Innovationen im Transport- und Logistikbereich informieren. So wurden beispielsweise verschiedene Elektro-Autos vorgestellt. Bei der Firmenpräsentation wurde unter anderem darauf eingegangen, dass Pabst Transport in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum begeht und welche Entwicklung es in den vergangenen Jahren vom Ein-Mann Betrieb zum Unternehmen mit über 700 Mitarbeitende genommen hat. „Wir sind trotz unserer Größe immer noch ein Familienunternehmen geblieben, das zeichnet uns besonders aus“, so Geschäftsführer und Inhaber Hans Pabst.

Das gemeinsame Catering bot beiden Gästegruppen die Gelegenheit, sich auch untereinander auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und die Eindrücke des Nachmittags Revue passieren zu lassen.

Die Pabst Transport GmbH & Co. KG beschäftigt zurzeit knapp 730 Mitarbeitende in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Darunter sind 54 Auszubildende in allen Bereichen. Insgesamt sind für das Unternehmen rund 400 Fahrzeuge im Einsatz, die alle zentral aus der Firmenzentrale in Gochsheim koordiniert werden. In der Lagerlogistik kann auf einer Fläche von 75.000 m² auf die unterschiedlichsten Kundenanforderungen eingegangen werden. Die Lageristen sind im 3-Schicht Betrieb 24/7 tätig.

Ansprechpartner Pabst Transport GmbH & Co KG:

Andreas Wagner
Bereichsleiter IT / Marketing / QM
Fon: +49 9721 7630-220
Fax: +49 9721 7630-111
Web: www.pabst-transport.de

Nette Gespräche am Tag der Logistik Foto: Jonas Dünninger (Pabst Transport)