HomeÜber unsAktuelles"Kinder treffen Logistik" – Kids Event bei Pabst Transport

"Kinder treffen Logistik" – Kids Event bei Pabst Transport

Geschäftsführer Jochen Oeckler mit allen "Pabst-Kids" und dem Azubi-Orgateam. Geschäftsführer Jochen Oeckler mit allen "Pabst-Kids" und dem Azubi-Orgateam. Foto: Pabst

Das 2015 erstmalig von Pabst Transport ins Leben gerufene Kids Event „Kinder treffen Logistik“ fand auf Grund des großen Anklangs auch dieses Jahr zum wiederholten Male am 03. August 2016 in der Firmenzentrale in Gochsheim statt. So hatten dieses Jahr 22 Kinder die Möglichkeit zu sehen, wo Mama, Papa & Co arbeiten. Zum anderen natürlich auch als Ferienspaß in den langen Sommerferien.

Highlights dieser Veranstaltung waren unter anderem das Torwand-Schießen, kreative T-Shirt-Bemalung, Caddy-Rundfahrten und die Möglichkeit in einem echten LKW über den Hof mitzufahren. Beim Brummi-Aktivspiel schlüpften die Kinder in die Rolle eines Berufskraftfahrers und konnten so spielerisch Transportaufträge abwickeln, an verschiedenen Stationen be- und entladen und somit auch den Alltag des Berufes kennenlernen. Neben einer gemeinsamen Mittagspause mit Pizza, gab es natürlich auch zahlreiche weitere Leckereien. Ein weiterer Höhepunkt war der Rundgang in der Firmenzentrale und der ersehnte Besuch der Kinder am Arbeitsplatz der Eltern.

Am Nachmittag erhielt jeder Teilnehmer noch eine Urkunde zum „Logistik-Nachwuchs“ und wurde mit einem kleinen Pabst-Präsent an die Eltern übergeben.

Diese Aktion war ein voller Erfolg. Ein erlebnisreicher Tag für die Kids und natürlich auch für die Eltern, da ihre Nachkömmlinge nun wissen, wo sie tagtäglich Bestleistung liefern.

Das Kids Event "Kinder treffen Logistik" etabliert sich zu einem festen Bestandteil im Eventkalender des Transport- und Logistikunternehmens.