HomeÜber unsAktuellesSBIT 2018 - Schweinfurter Berufsinformationstag

SBIT 2018 - Schweinfurter Berufsinformationstag

SBIT 2018 - Der Schweinfurter Berufsinformationstag für Schüler, zukünftige Auszubildene und Studen

Samstag 17.03.2018 - 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Konferenzzentrum Maininsel Schweinfurt

Ein Projekt der  Wirtschaftsjunioren

Regional ansässige Firmen, Institutionen und Schulen präsentieren Berufe von A wie Außenhandelskaufmann bis Z wie Zerspanungsmechaniker.

Als künftige/r Schulabgänger/in kannst Du Dich umfassend und praxisbezogen über die Berufsbilder in unserer Region informieren. Der Einblick in die Arbeitswelt soll Dir die Berufsorientierung erleichtern.

Vorgestellt werden Berufe aus den Bereichen: Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gesundheit, EDV und Informationstechnik sowie kaufmännische und industrielle Ausbildungsberufe.

Darüber hinaus lernst Du in informativen Workshops Dich richtig zu bewerben und auf Vorstellungsgespräche und den Berufseinstieg vorzubereiten.

Das Interesse an den Workshops und Berufsbildern lohnt sich, denn Dir winken attraktive Sachpreise und Gutscheine.

Weiter Informationen findest du unter http://www.bit-schweinfurt.de/der-sbit.html

Mit dabei sind unter anderem:

Flessabank Beständig Autowelt Edeka Handelsgesellschaft Kanal-Türpe Käfer Baustahl - Tore - Türen Pabst Transport Sparkasse Schweinfurt VR-Bank Schweinfurt Innung für Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik